Suche

Kreis Höxter veranstaltet Online-Workshop: Auf dem Weg zum nachhaltigen Unternehmen

Klimaneutralität und CO2-Bilanzierung bekommen für Unternehmen eine immer größere Bedeutung. Passend dazu veranstaltet der Kreis Höxter am Montag, 30. Mai 2022, gemeinsam mit der Effizienz-Agentur NRW unter dem Motto „Wirtschaft mit Zukunft“ einen kostenlosen Online-Workshop. Hierfür sind noch Anmeldungen möglich.

„Was versteht man unter Klima- oder CO2-Neutralität? Wie werden Daten dazu ermittelt und verarbeitet? Und wie kann ich unternehmerischen Erfolg und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen verbinden? Das wird unter anderem Thema unserer Veranstaltung sein“, sagt Dr. Kathrin Weiß, Leiterin der Abteilung Umweltschutz und Abfallwirtschaft beim Kreis Höxter. Darüber hinaus lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein konkretes Berechnungstool der Effizienz-Agentur NRW kennen sowie die ÖKOPROFIT-Angebote des Kreises Höxter und seiner Kooperationspartner. Mit diesen Angeboten werden Beratung, Qualifizierung und Austausch zu Umweltmaßnahmen in Unternehmen gebündelt.

Die Veranstaltung findet am Montag, 30. Mai 2022, von 15.30 bis 17 Uhr statt. Anmeldungen sind bei den Klimaschutzbeauftragten des Kreises Höxter, Carolin Röttger (c.roettger@kreis-hoexter.de, Tel. 05271/965-4215) oder Martina Krog (m.krog@kreis-hoexter.de, Tel. 05271-965-4219), möglich. Anmeldschluss ist der kommende Montagmittag. Die Teilnehmenden erhalten rechtzeitig per E-Mail einen Link, der direkt zur Veranstaltung führt. Weitere Informationen zu den Klimaschutz-Angeboten finden sich unter www.klimaschutz.kreis-hoexter.de.